„Werte kann man nicht lehren, Werte kann man nur leben!“
Viktor Frankl

Auf der Suche nach einem Ehepaar die ehrlich, ausgewogen und authentisch „Ehe leben“ und „Ehe lieben“ bin ich erfreulicherweise auf Christine und Werner Hofmann gestoßen. Als Landeskirche Gemeinschaft Schweinau haben wir sie schon vor Jahren zu einem „Dinner for two“ Abend mit zwanzig Ehepaaren eingeladen. Die Resonanz war sehr gut.

Auf kreative Weise haben sie mit viel „Herzblut“ und großem Sachverstand genau die brisanten Themen angesprochen, die eine Ehe weiterbringen oder gar zerstören können.

Besonders gut gefällt mir, wie sie alltägliche Beispiele ihre eigene Ehebeziehung reflektierten und gewürzt mit einer Prise Humor in ihre Vorträge mit einbauen.

Auch in der diesjährigen Marriage Week Woche in Stein haben sie – ganz im Sinne von Viktor Frankl – einen hervorragenden Vortrag gehalten, der viele dankbare Echos gefunden hat.

Christine und Werner Hofmann sind tragende Säulen unserer zehnjährigen Marriage Week Wochen hier in Stein. Ich kann sie nur wärmsten als Redner empfehlen.

Wilfried Büttner

Seid 8 Jahren Prediger in Stein und Nürnberg Schweinau. Verheiratet mit Sonja. Die beiden sind seit 35 Jahren verheiratet und haben fünf erwachsene Kinder 

Kategorien: Referenzen