„Herzlich, authentisch, ehrlich, offen und gebend sind für mich die Eigenschaften, die Christine am besten beschreiben.

Viele Jahre habe ich sie nicht nur als Lektorin in Gottesdiensten miterleben dürfen, sondern auch das eine oder andere tiefere Gespräch mit ihr geführt.

Mit jedem Wort, das sie liest, mit jedem Rat, den sie einem gibt, in jedem Lächeln oder jeder Umarmung spürt man ihre tiefe Verwurzelung im Glauben.

 

Auch ihren Mann Werner habe ich über die Jahre in der gemeinsamen Kirchenvorstandsarbeit als einen offenen, geradlinigen, engagierten und herzlichen Menschen sehr zu schätzen gelernt.

Und auch wenn die beiden so manche schweren Schicksalsschläge erlebt haben, so hat sie dies nur stärker miteinander verbunden,  dank ihres Glaubens.

 

Wenn eine / einer von der wahren Liebe zu einander und zu Gott erzählen kann, dann sind es diese beiden.“

 

Sibylle Thumm

Kirchenvorsteherin und Lektorin seit 16 Jahren in der Paul- Gerhardt- Kirche, Stein- Deutenbach.
Verheiratet seit 21 Jahren mit zwei erwachsenen Söhnen.

Kategorien: Referenzen